Leonard Koerner Fotografie

 

PHILOSOPHIE
Als Fotograf dokumentiere ich nicht nur den Moment, sondern halte ihn für die Ewigkeit fest. Fotografie bedeutet Verantwortung und situatives Einfühlungsvermögen, da es oft keinen „zweiten Versuch“ gibt. Ich spreche da aus Erfahrung, da bei meiner eigenen Hochzeit unsere Fotografin die Speicherkarte (unabsichtlich) gelöscht und mit weiteren Fotos die Daten unwiderruflich überschrieben und damit zerstört hat. Aus diesem Unglück heraus arbeite ich immer mit Netz und doppeltem Boden - soll heißen, alle Bilder bleiben auf den Speicherkarten, diese werden zwischendurch immer auf einem Rechner gespeichert und dazu noch auf einem USB Stick gesichert.

ÜBER MICH
Ich wurde 1973 in Lübeck geboren, habe Architektur studiert und betreibe seit 2008 eine eigene  Werbe- und Marketingagentur in Hamburg. Seit meinem 13. Lebensjahr fotografiere ich aus purer Leidenschaft. So konnte ich zwischenzeitlich nicht nur viel Erfahrung sammeln, sondern auch lernen, örtliche Gegebenheiten spontan aufzunehmen und mit unseren Kunden in eine besondere Bildsprache umzusetzen. Dazu gibt es eine Menge Spaß während des Shootings - ich möchte ein fröhliches Ergebnis erzielen und Menschen so darstellen, wie sie wirklich sind und keine statisch steifen Bilder machen.

VORBEREITUNG
Gerne schaue ich mir Bilder von Kollegen an, die mir Kunden zeigen können, um Wünsche und Anregungen schneller filtern zu können. Jedoch behalte ich mir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der situativen Umstände im Moment des Shootings immer meine künstlerische Freiheit vor, um die Szenen aus meiner Sicht bestmöglich einzufangen. Es besteht also kein Anspruch auf die exakte Umsetzung von Vorgaben.

ZUSATZFEATURES
Als Inhaber einer Werbeagentur steht mir neben allen gängigen Programmen zur Bild- und Filmbearbeitung sogar ein eigenes Fotostudio zur Verfügung, welches wir für Personen- und Produkt -Shootings oder z.B. für eine Shootingparty mit max. 15 Personen nutzen können. Weiter kann ich durch meine guten Kontakte auf Locations zurückgreifen, an die man sonst nicht gelangen würde, insbesondere gilt das für die Hotellerie & Gastronomie in und um Hamburg und auf Sylt. Weiter verfüge ich über ein mobiles Fotostudio, um auch bei Kunden Vorort optimale Bilder erstellen zu können. Gerade bei einer größeren Mitarbeiterzahl lohnt es sich nicht alle zu uns ins Fotostudio zu bestellen, sondern Vorort im Betrieb Bilder zu machen und die Mitarbeiter nur kurz vom Arbeitsplatz zum Shooting zu holen - so bleibt die Produktivität erhalten.

PREISE
Ich verdiene mein Geld indem ich mich für meinen Zeitaufwand und für meine eingesetzte Technik entlohnen lasse, das richten sich je nach Aufwand. Ich bin zwar in diesem Moment Künstler, jedoch bestehe ich nicht auf Lizenzen oder Einschränkungen, wenn die Bilder später privat genutzt oder bei Facebook, XING, LinkedIn oder weiteren Social Media Kanälen eingestellt werden sollen. Wenn die Bilder kommerziell über den vorher vereinbarten Rahmen hinaus genutzt werden sollen, bitte ich um vorherige Rücksprache.
Buchen kann man mich für z.B. Veranstaltungen oder Hochzeiten für 4, 6 oder 8h (inkl. Pausen und möglicher Locationwechsel) - mehrere Tage hintereinander und länger als 8h nach vorheriger Absprache, für Firmenkunden berechne ich den tatsächlichen Stundenaufwand zzgl. einer Technikpauschale. Die Anfahrt ist innerhalb Hamburgs von unserer Agenturadresse aus (25 km) kostenfrei, darüberhinaus berechnen wir für die Anfahrt 0,50 € netto pro Kilometer. Strecken weiter als 400 km und Auslandseinsätze entsprechend dann via Flugzeug oder Zug, Kostenhöhe nach Aufwand und vorheriger Rücksprache.

ENTSCHEIDUNG
Die Beauftragung ist reine Vertrauenssache und sollte ein gutes Bauchgefühl hervorrufen, daher lade ich alle unsere Kunden unverbindlich zu uns in die Agentur ein, um sich persönlich kennen zu lernen. Der persönliche Funke muss hier überspringen, geschiet dies nicht, dann besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse eher suboptimal werden.

ERGEBNISSE
Unsere Kunden bekommen immer von mir die gesamten Bilder, die ich geschossen habe, nachdem ich Fehlschüsse oder Bilder, die mir nicht gefallen vorher aussortiert und alle Bilder nachbearbeitert habe. Die Anzahl kann je nach Auftrag und Umfang differieren - es sind eher zu viele als zu wenige!

Klicken Sie doch auch mal auf unsere Facebook Unternehmensseite und werden Sie ein Fan von der LL Werbeagentur Hamburg facebooklogo.

Kontakt Adresse

LL - Werbeagentur Hamburg

Semperstrasse 73

D-22303 Hamburg

Tel.: 040 - 69 65 96 96

Fax: 040 - 69 69 13 53

E-Mail: info@LL-agentur.de

Facebook: www.facebook.com/LLagentur

Besucher Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Login / Logout

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
645037

Facebook